Am Wochenende machten sich unsere Sportler auf den Weg nach Bremen, um an der Deutschen Rangliste im Solotanzen und Rolltanzen teilzunehmen. Direkt nach den Ferien blieb nur zwei Wochen Zeit, um sich wieder in Wettkampfform zu bringen. Solotänzer und Rolltänzer aus ganz Deutschland gaben sich ein Stelldichein. Gastgeber Bremen stellte die größte Mannschaft und holte die meisten Titel.
In der Juniorenklasse gab Mia Wittershagen mit Platz 6 ihr Debüt auf deutscher Ebene. Sie verbesserte ihre Bestleistung um 8 Punkte auf 52,42. Jelko van Aaken wurde in dieser Klasse bei den Herren Zweiter mit 86,98 Punkten und hohen Komponenten. Bei den Schüler A Jungen gelang Kian Varan nach einem etwas wackeligen Styledance ein phantastischer Kürtanz, den er für sich entschied. Insgesamt hinterließ er einen sehr guten Eindruck und erreichte 72,69 Punkte und Platz 2. Lene Bösing lief bei den A Mädchen in die Mitte des Feldes und schaffte Platz 5 mit 54,74 Punkten.
In der B Klasse der Mädchen lag Ida Salameh nach den Pflichttänzen auf Rang 5. In der Kür stellte sie ihr ganzes Können unter Beweis und lief das drittbeste Programm. Dabei war ihr Fortuna nicht ganz hold, denn in der Gesamtrechnung trennte sie lediglich ein hundertstel Punkte vom dritten Platz und sie wurde Vierte mit 42,99 Punkten. Eylül Güngördü verbesserte sich mit der Kür noch von Platz 11 auf 9 im Endergebnis und belegte mit 29,94 Punkten einen guten Mittelrang.
Im Rolltanzen freuten sich Lene Bösing und Jelko van Aaken mit 70,77 Punkten über Silber. Nun geht es für die Sportler zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Bremerhaven in zwei Wochen.